Drucken
4. Ösinghausener Adventsmarkt

Am 9. Dezember ist es wieder so weit. Bereits zum vierten Mal veranstalten der Turnerbund Groß-Ösinghausen (TBÖ) und der Quartierstreff Ösinghausen (QTÖ) gemeinsam ihren „Ösinghausener Adventsmarkt“. Ab 15 Uhr wird es vor und in der Turnhalle am Weidenweg gemütliche und entspannte Adventsatmosphäre geben.

„Nachdem das frühere „adventliche Glühweintrinken“ des TBÖ durch einen kleinen Adventsbasar des Quartierstreffs und dann durch ein Kinderprogramm ergänzt wurde, begrüßen wir auch dieses Jahr wieder den Nikolaus für unsere kleinen Besucher in unserer Halle. Wir hoffen, dass das auch dieses Mal für viele Besucher sorgt. Außerdem wollen wir uns mit fairen Preisen bei unseren treuen Mitgliedern und netten Nachbarn bedanken“, erklärt Rainer Pentzek vom Quartierstreff.

Während des Nachmittags wird es die ein oder andere Aufführung und auch ein paar Aktivitäten für die Kinder geben, gekrönt vom Besuch des Nikolauses. Den gesamten Tag (oder Nachmittag und Abend) über sorgen wir mit leckerem Glühwein, Kakao, Plätzchen, Kaffee und Kuchen, kühlem Kölsch sowie Deftigem vom Grill für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Am frühen Abend wird unser großer Tannenbaum vor der Sporthalle feierlich „angeleuchtet“ und auch über den gesamten Rest des Tages werden Speis & Trank für alle Gäste angeboten. Es lohnt sich also definitiv länger zu bleiben oder auch zu einem späteren Zeitpunkt noch (mal) vorbei-zuschauen. Wir lassen den Abend gemeinsam bis „Ende offen“ in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Wer noch die eine oder andere Dekoration für die Adventszeit oder eine kleine Geschenkidee sucht, kann nach Herzenslust an diversen Ständen mit selbst-gefertigten Artikeln stöbern.
Organisiert und ausgerichtet wird der Basar wie schon die vergangenen Jahre wieder von zahlreichen freiwilligen Helfern des QTÖ und des TBÖ. „Unsere Mitglieder organisieren auch den großen Weihnachtsbaum, der vor der Halle aufgestellt wird und der zum Adventsbasar erstmals leuchten wird. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Quartierstreff wieder ein tolles Fest für Ösinghausen auszurichten. Ein schöner Jahresabschluss für alle Ösinghausener und Burscheider Bürger.“, freut sich der 2. Vorsitzende des TBÖ, Sebastian Winitzki.

Fragen und Informationen
Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 759