Drucken
Archivbild: Senioren-Mannschaft 2015 (Bernd Schmulder, Christoph Otto und Wilfried Fischer)

Der TBÖ war am Samstag bei den Kreismeisterschaften in Wuppertal durch Bernd Schmulder und Christoph Otto vertreten. Beide Senioren platzierten sich auf dem dritten Rang und konnten sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, die am 22.10.2016  in Angermund ausgetragen werden.

In der U 65-Klasse startete Bernd Schmulder mit zwei 3:0 Siegen gegen Klaus Bludau, TTC SW Velbert, und Dieter Wacker, Mettmann Sport e.V.. Gegen Werner Budzynski, TTC Solingen, und Gerd Werbeck, SSV Germania Wuppertal, konnte er danach keinen Satz gewinnen. Budzynski und Wacker beendeten das Turnier ebenfalls mit ausgeglichenen Bilanz. Das Satzverhältnis entschied über die Rangfolge. Ungeschlagener Kreismeister wurde Gerd Werbeck.

Die U 70–Klasse spielte in zwei Gruppen. Christoph Otto bezwang zum Auftakt Udo Schnütgen, TV Herbeck und danach Manfred Friedrich, TV Haan. Gegen Bernd Höhle, Germania Wuppertal, unterlag er mit 10:12 im Entscheidungssatz. Als Gruppenzweiter traf er dann auf den Sieger der zweiten Gruppe, Manfred Grammel, TV Haan.  Gegen den späteren Sieger fand  er nicht ins Spiel  und  schied mit 0:3 im Halbfinale aus.

Zugriffe: 16711