Drucken
Westdeutsche Senioren Einzelmeisterschaften

 

An 32 Tischen spielten ca. 400 qualifizierte Teilnehmer aus dem Verbandsgebiet um die Westdeutsche Senioren-Einzelmeisterschaft in insgesamt 10 Altersklassen, von der U 40 bis zur U 85. Der TBÖ war mit 6 Teilnehmern/-innen vertreten.

Michael Schmulder, U 40, tritt im Mannschaftsspielbetrieb für den TV Dellbrück in der Herren-NRW-Liga an. Die weiteren Mitglieder spielen in TBÖ-Mannschaften. Mit den Platzierungen konnte man zufrieden sein.

Bärbel Lang gewann den Titel bei den U 80 Damen mit vier Spielen ohne Satzverlust. Die ehemals langjährige Bundesliga-Spielerin  holte an der Seite ihres Vereinskollegen Winfried Steffens noch Silber im Mixed. Nach zwei siegreichen Begegnungen

gab es im Finale eine knappe 2:3 Niederlage. Auch im Doppel U75/80 unterlag sie mit Partnerin Ruth Schneider erst im Endspiel gegen zwei U75 Spielerinnen.

Monika Otto hatte am Freitag einen schlechten Tag, schied im Einzel in der U70 Gruppenphase aus. Am Wochenende ging es ihr wieder besser. Mit ihrer Doppelpartnerin Kornelia Ruthenbeck, MTG Horst, holte sie den Titel in der U70 Klasse. Man bezwang die an Nr. 1 und Nr. 2 gesetzten Paarungen. Das TBÖ-Mixed Monika Otto/Bernd Schmulder holte Bronze. Nach einem Freilos gewann man gegen den späteren Einzelsieger Ali Tamimzadeh mit Partnerin und verlor im Halbfinale gegen die späteren Sieger.

Bernd Schmulder, U 70,  holte sich in einer ausgeglichenen Gruppe Dank des besten Satzverhältnisses den Sieg. Im K O – Feld gelang zunächst ein 3:2 Erfolg, ehe er im Viertelfinale dem Top-gesetzten Hans Werner Esser, PSV Oberhausen, unterlag.

Nach Ausfall des vorgesehenen  Doppelpartners, Alexander Kelsch – TTV Mettingen, fiel der Start im Doppel aus.

Christoph Otto, U75, belegte in einer starken Vierergruppe mit 5:6 Sätzen Platz 3 und kam damit nicht weiter. Im Doppel gelang mit Partner Manfred Grammel, Haaner TV, zunächst ein glatter 3:0 Sieg. Im Viertelfinale schied man dann mit einer knappen

2:3 Niederlage aus. Im Mixed gab es keinen Start. Der lizensierte Trainer widmete sich danach der Betreuung der TBÖ-Damen.

Winfried Steffens, U 80, kam in seiner Dreiergruppe nicht zum Erfolg. Nach einem Freilos im Doppel gab es mit Partner Hans-Theodor Dietrich, Tura Elsen, im Viertelfinale eine knappe 2:3 Niederlage gegen die späteren Vizemeister.

Im TBÖ-Mixed mit Bärbel Lang stand man nach zwei erfolgreichen Spielen im Finale und unterlag der an Nr. 1 gesetzten Paarung nach sehr guten Matches mit 2:3.   

Michael Schmulder, U 40, holte Bronze im Einzel und Silber im Doppel.

 

Westdeutsche Einzelmeisterin Bärbel Lang
Auf Platz 1 und somit Westdeutsche Meisterinnen im Damen-Doppel U 70: Monika Otto und Kornelia Ruthenbeck/ MTG Horst
Die Teilnehmer des TB Groß-Ösinghausen, v.l.: Winfried Steffens, Bernd Schmulder, Michael Schmulder, Bärbel Lang, Monika Otto, Christoph Otto.

 

 

Zugriffe: 668