Folge dem TBÖ
Tischtennis

Hier findet Ihr die Tischtennis Ergebnisse der letzten Woche in dem oben genannten Zeitraum. Bitte weiterlesen ... 

03.03.2026, 2. Bezirksliga 4 - Jugend 15, TB Groß-Ösinghausen  -  Wermelskirchener TV  -  8 : 2

Der TBÖ holte sich einen deutlichen Erfolg und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Die Gäste hatten an Position drei einen Spieler, der nicht zu bezwingen war und für die Gegenzähler verantwortlich war. Nachdem zu Beginn beide TBÖ-Doppel punkten konnten,  waren auch Noah Mocker und Isabella Illner nicht zu schlagen. Der TBÖ Sieg geriet nie in Gefahr. Jetzt folgt am 07.03.26, 11.00 Uhr, das letzte Saisonspiel gegen den TTC Wiehl. Wiehl liegt mit der gleichen Anzahl an Verlustpunkten mit einem Spiel Rückstand zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

TBÖ: Mocker/Pioch 1:0, Illner/Hafke 1:0, Noah Mocker 2:0, Isabella Illner 2:0, Danny-Eliah Pioch 1:1, Leonie Hafke , Jacob Eickhoff 1:1.

06.03.2026,  2. Bezirksklasse 5,  TB Groß-Ösinghausen 3  -  Post SV Opladen 2  -  4 : 6

Der TBÖ startete glänzend, siegte in beiden Doppeln, ging mit 2:0 in Führung. Anschließend gewann Opladen jedoch fünf Einzel in Folge und hatte damit bereits ein Unentschieden sicher. Bis auf Sophie Pies, die jeweils nur knapp mit 2:3 unterlag, gingen die Spiele recht deutlich an die Gäste. Christian Ortlepp konnte sein zweites Einzel nach 0:2 Satzrückstand noch für sich entscheiden, verkürzte auf 3:5. Axel Tanzyna musste danach den Siegpunkt der Opladener zulassen, bevor Georg Lies den vierten TBÖ-Punkt mit einem 12:10 Sieg im Entscheidungssatz holte. Schade, auch für TBÖ4, sind die Opladener doch Konkurrenten im Abstiegskampf.

TBÖ: Pies/Tanzyna 1:0, Ortlepp/Lies 1:0, Sophie Pies 0:2, Christian Ortlepp 1:1, Georg Lies 1:1, Axel Tanzyna 0:2.

06.03.2026, 3. Bezirksklasse 7,  Wermelskirchener TV 2 – TB Groß-Ösinghausen 6  -  6 : 4

Der TBÖ spielte mit zwei Spielern der siebten Mannschaft und dem Spitzenspieler der Jugend 15, Noah Mocker. Letztlich war für die Niederlage der Verlust beider Doppel entscheidend, denn jeder Spieler erzielte eine 1:1 Einzelbilanz. Die Gastgeber legten mächtig los, gingen mit 5:0 in Führung. Dennoch steckte der TBÖ nicht auf, kam auf 5:3 heran. Es reichte nicht mehr ganz zum Punktgewinn. Das Satzverhältnis sprach mit 20:19 für Wermelskirchen. Bei den Bällen hatte der TBÖ mit 371:358 Vorteile. 

TBÖ: May/Busch 0:1, Steffens/Mocker 0:1, Matthias May 1:1, Wilfried Busch 1:1, Winfried Steffens 1:1, Noah Mocker 1:1.

07.03.2026,  2. Bezirksliga 4 – Jugend 15,  TB Groß-Ösinghausen  -  TTC Wiehl  -  9 : 1

Die Gäste, Tabellenzweiter und bisher ungeschlagen,  konnten zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nur zu Dritt antreten. So kam auf TBÖ-Seite Jacob Eickhoff, der für das Doppel zwei vorgesehen war, gar nicht zum Einsatz.
Erst beim Spielstand von 9:0 verlor Danny-Eliah Pioch das einzige Spiel. Noah Mocker und Isabella Illner konnten den mit einer bisherigen 12:0 Einzelbilanz angetretenen Spitzenspieler aus Wiehl beide bezwingen. Die Gäste hatten keine Chance.

Die  TBÖ-U15 sicherte sich mit fünf Siegen und einem Unentschieden die Meisterschaft der Rückrunde. Die TBÖ-Tischtennis-Abteilung gratuliert dem Team und den Trainern.

TBÖ: Mocker/Pioch 1:0, Noah Mocker 3:0, Isabella Illner 2:0, Danny-Eliah Pioch 1:1, Leonie Hafke 2:0.

08.06.2026, 3. Bezirksklasse 7,  TB Groß-Ösinghausen 7  -  Post SV Opladen 3 -  3 : 7

Bis zum 2:2 Spielstand war die Begegnung offen. Dann setzten sich die mit positivem Punktekonto favorisierten Opladener ab, gewannen fünf Einzel hintereinander. Im letzten Spiel der Begegnung konnte Daniel Kaiser das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.
Den zweiten Einzelpunkt hatte Thorsten Maurer beigesteuert. Er bezwang die Nr. 1 der Gäste mit 3:1 Sätzen. Alle gewonnenen Sätze endeten mit 11:9. Wilfried Busch verlor sein erstes Einzel unglücklich mit 1:3. Alle Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, 3 x 12:10, 1 x 13:11.  Winfried Steffens gewann an der Seite von Wilfried Busch das Doppel,  verlor seine beiden Einzel jeweils 0:3.  

TBÖ: Maurer/Kaiser 0:1, Busch/Steffens 1:0, Wilfried Busch 0:2,  Thorsten Maurer 1:1,  Winfried Steffens 0:2,  Daniel Kaiser 1:1.

08.06.2026, 2. Bezirksliga 2 – Jugend 19,  TB Groß-Ösinghausen – TG Mülheim 2  -  6 : 4

Der TBÖ gehört weiter zu den drei noch ungeschlagenen Mannschaften dieser Klasse. Gegen die auf Tabellenplatz 8 stehenden Gäste hatte man es sich vielleicht etwas leichter vorgestellt. Der TBÖ geriet nie in Rückstand, Mülheim konnte aber den Spielstand von 5:2 auf 5:4 verkürzen. Im letzten Einzel holte Isabella Illner dann den TBÖ-Siegpunkt. Marco Lorbach war an drei TBÖ-Punkten beteiligt.

TBÖ: Lorbach/Pioch Fabrice Cedric 1:0, Illner/Leonie Hafke 0:1, Marco Lorbach 2:0, Fabrice Cedric Pioch 0:2, Danny-Eliah Pioch 1:1, Isabella Illner 2:0.

09.03.2026,  2. Bezirksklasse 5,  TB Groß-Ösinghausen 4  -  TTC GW Burscheid 2  -  2 : 8

Der Tabellenzweite aus Burscheid ließ am Spielausgang keinen Zweifel aufkommen. Allerdings war das Ergebnis etwas zu deutlich. Nur drei der zwölf ausgetragenen Sätze, die mit zwei Bällen Differenz endeten, konnte der TBÖ für sich entscheiden.
Es punkteten Christoph Otto, der auch sein zweites Einzel fast gewonnen hätte (11:13 im Entscheidungssatz), und der junge Marco Lorbach, der sich in dieser Klasse prima behauptet. Thomas Faust kam nur phasenweise zu seinem Spiel, blieb sieglos.
Auch Monika Otto, mit Rückenbeschwerden nach dem Heben einer Getränkekiste, konnte keinen Punkt beisteuern.

TBÖ: Otto/Otto 0:1, Faust/Lorbach 0:1, Christoph Otto 1:1, Thomas Faust 0:2, Monika Otto 0:2, Marco Lorbach 1:1.

10.03.2026, 2. Bezirksliga 3,  TB Groß-Ösinghausen 2  -  TTC GW Burscheid  -  4 : 6

Die Burscheider spielen um den Aufstieg, gingen mit 3:0 und 4:2 in Führung. Der TBÖ blieb dran und hatte bei 4:4 den Ausgleich geschafft. Ein Punktgewinn war greifbar, doch letztlich war der Verlust beider Doppel wohl entscheidend. Der routinierte Bernd Schmulder gewann beide Einzel. Julian Gaub holte in seinem zweiten Einzel einen 0:2 Satzrückstand auf, gewann den Entscheidungssatz mit 13:11. Uwe Dahlhaus siegte in seinem ersten Einzel, verlor das Match zum 4:5 Spielstand mit 0:3. Zwei Sätze davon gingen in die Verlängerung. Hermann Grafmüller spielte insgesamt acht Sätze. Er konnte keinen Punkt beisteuern, vier Sätze endeten mit einer Differenz von zwei Bällen. Insgesamt 24:16 Sätze belegen den verdienten Sieg der Gäste, doch bei glücklicherem Verlauf wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

TBÖ: Gaub/Dahlhaus 0:1, Schmulder/Grafmüller 0:1, Bernd Schmulder 2:0, Julian Gaub 1:1, Uwe Dahlhaus 1:1, Hermann Grafmüller 0:2.

10.03.2026, 3. Bezirksklasse 7,  TTC Lützenkirchen  .  TB Groß-Ösinghausen 6  -  5 : 5

TBÖ 6 brachte vom Tabellenzweiten einen Punkt mit nach Hause. In der spannenden Begegnung legte der Gastgeber nach dem 1:1 in den Doppeln stets vor, doch der TBÖ ließ sich nicht abschütteln. Der für Frank Lenz diesmal an Position 2 spielende Marco Lorbach konnte diesmal nicht punkten. Hendrik Eichberger verlor das Spitzenspiel, gewann gegen die Nr. 2. Der trainingsfleißige Andreas Schmidt war nicht zu schlagen und Matthias May sicherte bei 4:5 im letzten Spiel das Unentschieden.
Bei günstigem Verlauf kann TBÖ 6 noch Tabellenplatz 3 erreichen, der zu Aufstiegs-Relegationsspielen führen würde.

TBÖ: Eichberger/May 1:0, Lorbach/Schmidt 0:1, Hendrik Eichberger 1:1, Marco Lorbach 0:2, Andreas Schmidt 2:0, Matthias May 1:1.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.